Turniere

Vereinsmeisterschaft | Kinder und Jugend

Bereich: 
Am letzten Wochenende fanden die traditionellen Vereinsmeisterschaften der Kinder und Jugendlichen statt.  Alle Teilnehmer wurden in altersentsprechenden Gruppen aufgeteilt. Als Disziplinen wurde das Einzel ausgewählt. Jeder konnte also seine Stärken auf dem Feld zeigen. Zusätzlich spielen die U15, U19 noch Doppel und die U19 das gemischte Doppel. Im Anschluss erhielten alle 23 Teilnehmer eine Urkunde mit einen Kinogutschein und natürlich die Glückwünsche der Turnierleitung. 

Vorbereitungen zum 21.GLC

Kategorie: 

Die Vorbereitungen laufen schon seit einigen Monaten. Nun beginnt die heiße Phase. Für das Turnier muss die Halle hergerichtet werden. Die Aufbauarbeiten starten am Freitag um 17.30 Uhr in der Karl-Fischer-Halle. Wer Lust und Zeit hat ist herzlich willkommen. Je mehr Helfer um so besser. :-) Wer uns noch spontan am WE unterstützen möchte kann sich bei Holger Odenthal melden. Wir würden uns freuen.  Wir wünschen unseren Gästen eine gute und sicherer Anreise. Bis bald. Euere Turnierleitung. ;-) 

Kreismeisterschaften 2014

AUSCHREIBUNG VOM TV EINTRACHT HEINSBERG:
Ausrichter: TV Eintracht Heinsberg 1897 e.v.
Austragungsort: Sporthalle der Realschule, im Klevchen    
Termin:                        
Samstag, 29. März 2014, ab 12.00 Uhr (Einzel)
Sonntag, 30. März  2014, ab 10.00 Uhr (Doppel und Mixed)

Alle Teilnehmer müssen sich am Samstag bis 11.30 Uhr und am Sonntag bis 09.30 bei der Turnierleitung melden.

GRENZLAND CUP | Bilder und Ergebnisse

Bereich: 


Am letzten Wochenende (22.-23.06.) fand zum 19. mal unser Grenzland Cup statt. An beiden Tagen war die Halle gut gefüllt. 52 Vereine aus ganz NRW lieferten sich in der Karl-Fischer-Halle bei doch sehr schwülen Hallentemperaturen heiße Duelle.
Wir bedanken uns hiermit bei allen Teilnehmern und natürlich auch Helfer, ohne die ein solches Turnier nicht umsetzbar ist. Bilder und Ergebnisse findet ihr hier. Die Facebook Gruppe „GRENZLAND CUP“ wird weiterhin bestehen bleiben.

Erfolge | Stadtmeisterschaft MG

Bereich: 


Bei den Stadtmeisterschaften in Mönchengladbach am 25.-26.05. erreichten im HE und HD Spieler vom BSC sehr gute Ergebnisse. Das Turnier wurde vom Gladbacher Badmintonverein Rheydter TV im Return Sportpark ausgetragen. Heinz R. erziehlte im Herreneinzel und zusammen mit Martin Z. im Herrendoppel den den 1. Platz. Herzlichen Glückwunsch. :-) Einen Bericht kann man bei youtube anschauen.

Kreismeisterschaft HS | 20.-21.04.13

Die Kreismeisterschaften 2013 für den Kreis HS finden in diesem Jahr in Gangelt statt.
Wo:   Dreifachsporthalle am Schul- und Sportzentrumin Gangelt  
Wann:  Samstag: 20. April ab 11:00 Uhr Kinder + Jugendliche (Doppel) ab 14:00 Uhr Senioren (Einzel)
Sonntag: 21.April  ab 09:30 Uhr Jugend (Einzel) sowie Senioren (Doppel+Mixed)

 

Datei: 

Stadm. MG | 25.-26.05.u.09.06.

Hallo Badmintonfreunde,

am 25./26. Mai  (Erwachsene) sowie 9. Juni Mai 2013 (Jugendliche) finden die Offenen Badminton-Stadtmeisterschaften von Mönchengladbach statt.

Wir würden uns freuen Euch wiederum zahlreich und mit viel Spaß begrüßen zu dürfen.
Details: siehe Anlage

25. Mai ab 10h: Erwachsene, Einzel
26. Mai ab 10h: Erwachsene, Doppel und Mixed

Datei: 

20. Grenzland Cup | 14.-15.06.14

Ausschreibung für das Badmintonturnier um den 20. Grenzland – Cup  2014
 - ALLE  DISZIPLINEN -
 
Veranstalter und Ausrichter:    
1. BSC Erkelenz 1987 e.V.

Beginn: (neue Einteilung!)   
Samstag, 14. Juni 2014 | Beginn: 12.00 Uhr | Dameneinzel / Herreneinzel
Sonntag, 15. Juni 2014 | Beginn: 10.00 Uhr | Damendoppel / Herrendoppel / Mixed

European Senior Championships 2012

Kategorie: 


Vom 17.-22.09.12 wurden die European Senior Championships in Sofia ausgetragen. Ein Turnier auf internationaler Ebene ist schon ein besonderes Ereignis. Das sagte sich auch Heinz R. (BSC 1) der sich zusammen mit seinem Doppelpartner nach Bulgarien aufmachte. Im Viertel Finale musste man sich leider gegen ein Doppel aus Dänemark geschlagen geben. Den Turnierverlauf kann man hier nachvollziehen. Herzlichen Glückwunsch.

Erfolge auf den BTB OPEN 2012

Bereich: 


Zum ersten mal richtete der BTB 91 ein Turnier aus. Mit 9 Felder und einer kleinen Tribüne gab sich der Verein große Mühe. Der BSC war mit Stephan, Thomas, Martin und Daniel in Baesweiler dabei. Am Sonntag wurden die Doppelspiele ausgetragen. Nach den Gruppenspielen und dem Halbfinale konnten beide Doppelpaarungen vom BSC am Finale teilnehmen. "Leider" konnten in beiden Spielklassen "nur" der Zweite Platz erreicht werden. Ein schönes Turnier, ganz in der Nähe. Im nächsten Jahr sind wir auf jeden Fall wieder dabei.

Seiten