2017-18

12. Spieltag

Saison: 

BSC Erkelenz 1 – SC Bayer Uerdingen 1   |  1:7 Im ungleichen Duell gegen den Tabellenführer musste der Tabellenletzte die erwartet klare  Niederlage einstecken. Eine gute Leistung, zumindest im ersten Satz, zeigten Daniel  Schwarz (19:21/5:21) und Rene Riebschläger (21:12/13:21/13:21). Beide mussten sich dann aber doch ihren  starken Gegnern beugen.

11. Spieltag

Saison: 
Verberger TV 1 – BSC Erkelenz 1   6:2  Im wohl entscheidenden Spiel um den Klassenerhalt stand die ersatzgeschwächte erste Mannschaft auf verlorenem Posten. Das Damendoppel musste kampflos abgegeben werden und auch das erste Herrendoppel Christian Böhm/Rene Riebschläger war ohne Chance.

10. Spieltag

Saison: 
BSC Erkelenz 1 – Hülser SV 2 1:7 | Auf gleich drei Stammkräfte musste die erste Mannschaft im Heimspiel gegen den Hülser SV verzichten. Neben dem langzeitverletzten Heinz Rösch, fielen auch Claudia Schulte und Andreas Uekötter aus. Mit Hilfe der zweiten Mannschaft konnte aber ein vollständiges Team gestellt werden. Allerdings stand man so auf verlorenem Posten.

8. Spieltag

Saison: 
BSC Erkelenz 1- SG Dülken 1 1:7 | Ohne Chance war die erste Mannschaft des BSC Erkelenz im Heimspiel gegen Dülken. Ohne die etatmäßige Nummer Eins, Heinz Rösch, der für den Rest der Saison ausfällt, musste das Team umgestellt werden.

7. Spieltag

Saison: 
BSC Erkelenz 1- DJK VfL Willich 4 | Das Spiel der ersten Mannschaft wurde kurzfristig abgesagt, da Willich die vierte Mannschaft vom Spielbertrieb zurück gezogen hat.

6. Spieltag

Saison: 
Hülser SV 2 – BSC Erkelenz 1   5:3  | „Hier hätten wir mehr holen können“, so der Kommentar von Daniel Schwarz zur Niederlage beim Hülser SV. Damit meinte er nicht nur seine eigene äußerst knappe Niederlage im zweiten Herreneinzel, sondern auch die unnötige Niederlage im zweiten Herrendoppel von Christian Böhm und Andreas Uekötter.

5. Spieltag

Saison: 
BSC Erkelenz 1- Verberger TV 1 5:3 | In einem spannenden Spiel fuhr der Aufsteiger aus Erkelenz die ersten Punkte in der Bezirksliga ein. Dabei hätte die Partie auch anders ausgehen können.  Nach Startschwierigkeiten im ersten Satz konnte das zweite Herrendoppel Christian Böhm/Andreas Uekötter im zweiten Satz aufdrehen und den ersten Punkt holen (23:21/21:13).

3. Spieltag

Saison: 
Mit zwei klaren Niederlagen kehrte die erste Mannschaft des BSC Erkelenz von den Auswärtsspielen aus Krefeld zurück.

2. Spieltag

Saison: 
BSC Erkelenz 1 – Rheydter TV 1 3:5 | Auch im zweiten Auftritt in der Bezirkliga blieb die erste Mannschaft ohne zählbare Punkte. Allerdings stellte sich mit dem Absteiger aus der Landesliga auch ein spielstarkes Team in Erkelenz vor.

1. Spieltag

Saison: 
Mannschaft U19 (J1) Saison 2017-18
Zum Saisonauftakt setzte es gleich drei Niederlagen für die heimischen Federballer. Trotz der Niederlagen zeigten sich die erste Mannschaft (Aufsteiger in die  Bezirkliga)und die zweite Mannschaft (Ausfsteiger in die Bezirksklasse) nicht unzufrieden.
RSS - 2017-18 abonnieren