2009-10

14. Spieltag

Saison: 

Hülser SV 2 – BSC Erkelenz 1          7:1

Auch in ihrem letzten Spiel in der Bezirksliga war für die erste Mannschaft des BSC Erkelenz kein  
Blumentopf zu gewinnen. Allerdings hatte das gegen den Tabellenzweiten aus Hüls auch niemand  
erwartet. Positiv überraschen konnte einzig Ersatzmann Stephan Vallata, der eigentlich in der  

13. Spieltag

Saison: 

BSC Erkelenz 1 – Krefelder BC 1          3:5

Auch im letzten Heimspiel der Saison sprang für den Tabellenletzten aus Erkelenz kein Sieg heraus.  
Wieder einmal musste sich das Team knapp geschlagen geben Dabei hatten vor allen Dingen die  
Damen den Sieg auf dem Schläger. Katharina Braczynski/Angelika Dahlmanns-Ullrich verloren in  

12. Spieltag

Saison: 

Zwei überraschende Erfolge erzielten die Teams des BSC Erkelenz am Wochenende. Zu  
unerwarteten Siegen kamen die Zweite und die Vierte, während die dritte Mannschaft chancenlos  
war. Die erste Mannschaft des BSC tritt erst am 06. März bei Gut-Heil Krefeld an.

BSC Erkelenz 2 – BSC/DJK Solingen 2          5:3

11. Spieltag

Saison: 

BSC Erkelenz 1 – DJK Teut.St. Tönis 2          0:8
Die Luft ist raus bei der 1.Mannschaft des BSC Erkelenz. Nach der zweiten 0:8 Schla        e  
hintereinander ist eine verkorkste Saison auch in den letzten drei Spielen nicht mehr zu retten. Ohne  
Satzgewinn  für die heimischen Federballer endete die Partie gegen den Tabellenzweiten aus St.  

10. Spieltag

Saison: 

BSC Erkelenz 1 – DJK VfL Willich 2          0:8
Eine weitere herbe Niederlage für die „Erste“ setzte es gegen den Tabellenvierten aus Willich. Es  
reichte nur zu drei Satzgewinnen, wobei an Zweien auch noch Ersatzspieler Uwe Blau aus der  
4.Mannschaft beteiligt war. Er musste sich im 2.Herrendo      el an der Seite von Martin Zoike erst  

9. Spieltag

Saison: 

Mit 4 Niederlagen verabschiedeten sich die Badmintonteams des BSC Erkelenz in die  
Weihnachtspause. Keine der Mannschaften kam auch nur in die Nähe eines Punktgewinns.

DJK Sportfr. Leuth 1 – BSC Erkelenz 1          6:2
Wieder einmal nicht komplett, gab es für den Tabellenletzten aus Erkelenz nichts zu holen. Ohne  

8. Spieltag

Saison: 

BSC Erkelenz 1 – DJK Thomasst. Kempen 1          3:5

Eine weitere Niederlage kassierte die 1.Mannschaft des BSC Erkelenz im Heimspiel gegen  
Kempen. Hatte sich das Team vor dem Spiel noch Chancen auf einen Punktgewinn ausgerechnet,  
sah die Realität wiedereinmal anders aus. So konnten nur der Ersatzmann Christian Böhm und  

7. Spieltag

Saison: 

BSC Erkelenz 1- DJK Sportfr. Leuth 1          3:5

Das ist schon fast das Ende für den BSC 1 in der Bezirksliga. Zwar ist rechnerisch noch alles  
möglich, doch ist nach der Heimniederlage gegen den direkten Konkurrenten aus Leuth der Abstand  
zum rettenden 6.Platz schon auf 4 Punkte angewachsen. Für die Punkte sorgten das Damendoppel  

6. Spieltag

Saison: 

DJK VFL Willich 2 – BSC Erkelenz 1          6:2
Eine weitere Niederlage setzte es für die „Erste“ des BSC. Wieder einmal ersatzgeschwächt (Martin  
Zoike fehlte wegen einer Grippe) musste das 2.Herrendoppel kampflos abgegeben werden. Kathi  
Braczynski/Angelika Dahlmanns-Ullrich kämpften in ihrem Damendoppel bravourös und besiegten  

5. Spieltag

Saison: 

Nur einen Sieg, dafür aber 3 Niederlagen gab es für die Badmintonteams des BSC Erkelenz an  
Halloween. Das lag zum Teil aber auch daran, dass einige Teams nur ersatzgeschwächt antreten  
konnten.

DJK Teut. St.Tönis – BSC Erkelenz 1           7:1
Eine deftige Niederlage setzte es für die „Erste“ in St.Tönis. Beim Tabellenzweiten war das Team  
ohne jegliche Chance auf einen Punktgewinn. Ersatz geschwächt, da Maren Markus, Angelika  

4. Spieltag

Saison: 

BSC Erkelenz 1 – TV Gut-Heil Krefeld 1        4:4
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, so kann man die Situation der „Ersten“ beschreiben. Im  
Heimspiel gegen den TV Krefeld konnte zwar der zweite Punkt geholt werden, aber auch ein  
doppelter Punktgewinn war möglich. Martin Zoike verlor das 1.Herreneinzel knapp in 3 Sätzen  

3. Spieltag

Saison: 

Die Erkelenzer Badmintonteams marschieren zur Zeit im Gleichschritt, allerdings alle auf den  
Abstiegsplätzen.  Mit 1:5 Punkten befinden sich die 4 Mannschaften unten in der Tabelle.

Krefelder BC 1 – BSC Erkelenz 1      4:4
Einen Punkt konnte der BSC aus Krefeld entführen. Wäre man vor dem Match mit dieser Ausbeute  

2. Spieltag

Saison: 

BSC Erkelenz 1- Hülser SV 2           3:5
Auch im 2.Spiel setzte es eine knappe 3:5 Niederlage für die „Erste“. Dabei begann es gut: Andreas  
Kreder/Daniel Schwarz siegten im 1.Herrendoppel nach einem spannenden Spiel in 3 Sätzen  
(10:21/21:19/21:18). Allerdings mussten die Erkelenzer dann das 2.Herrendoppel und auch das  

1. Spieltag

Saison: 

DJK Kempen 1 – BSC Erkelenz 1         5:3

Eine unnötige, knappe Niederlage gab es für die erste Mannschaft des BSC Erkelenz in Kempen.  
Andreas Kreder/ Martin Zoike verloren ihr Herrendoppel knapp in 3 Sätzen (16:21/21:17/11:21).  
Auch das Damendoppel ging klar an Kempen (21:14/21:17). Allerdings haben die Erkelenzer  

Vorbericht

Saison: 

Saisonbeginn beim BSC Erkelenz!

Gleich  7 Mannschaften ( 4 Senioren und  3 Jugendmannschaften) schickt der BSC Erkelenz in die  
neue Badmintonsaison. Für 6 von ihnen beginnt am kommenden Wochenende der Spielbetrieb. Nur  
das Spiel der 1.Seniorenmannschaft ist auf den 12.09.09 verlegt worden. Dabei müssen alle