Event

Glühwein | Weihnachtsmarkt Erkelenz

Bereich: 

Da wir am Samstag, den 21.12. alle eine Heimspiel haben, dachte ich mir als spontane Idee nach dem Spiel auf den Erkelenzer Weihnachtsmarkt für ein oder zwei Glühwein zu gehen. Der Markt ist auf dem Johannismarkt aufgebaut. Also zu Fuß locker zu erreichen. Wer Lust hat kann sich gerne anschließen. Natürlich sind auch unsere Spieler und Spielerinnen der Gastmannschaften gerne eingeladen mitzukommen. Ich denke mal das wir so gegen 20.00 - 20.30 Uhr los gehen oder sich da treffen. Der Markt ist am Samstag bis 22.00 Uhr offen.

Pflanztag | unser BSC Baum steht

Kategorie: 

Wie kommt ein Badmintonverein an einen Baum? Gute Frage! Der ca. 3m hohe „Riese“ wurde von Hr. Gingter spendiert und suchte nur noch nach einem geeigneten Platz um auch in ferner Zukunft an den BSC zu erinnern. Gemeinsam mit Bürgermeister Herrn Jansen, Herrn Heinrichs, unseren Vorstand Holger Odenthal, Daniel Schwarz und weiteren Vertretern der Stadt Erkelenz konnte am 10.12.2013 um 16.30 Uhr auf der Grünfläche zwischen dem Stadion und dem neuen Aschenplatz eingepflanzt werden. Ein Historischer Tag für den BSC, der sich hiermit noch einmal bei Herrn Gingter und allen Beteiligten für den Einsatz bedankt.

Tag der offenen Halle | so war´s

Kategorie: 

Vorbericht: Am Sonntag, den 13.10.2013, veranstaltet der BSC Erkelenz einen Tag der offenen Halle in der Sporthalle der Berufsbildenden Schulen an der Westpromenade für alle Badminton interessierten. Badminton ist eine Sportart in der Deutschland die führende Nation in Europa ist. Aktuell ist die Deutsche Nationalmannschaft Mannschaftseuropameister und stellt mit Marc Zwiebler auch den Europameister   im   Herreneinzel   .Anfänger   und   Wiedereinsteiger   können   dem   „Federball“   am Sonntag zwanglos etwas näher kommen. Nach dem Boom in der Jugendabteilung ist diese Aktion vor allem für die Erwachsenen gedacht .

Tag der offenen Halle | 13.10.2013

Kategorie: 

Am 13.10.2013 öffnen wir unsere Halle und laden alle recht Herzlich ein um dem Federball etwas näher zu kommen. Bei diesem Event sind speziell alle Ü18 angesprochen. Die Schüler und Jugendlichen haben die Möglichkeit sich an den Trainingstagen direkt an die Verantwortlichen zu wenden. Los geht es um 11.00 Uhr mit einem aktuellen Saisonspiel der O19 Mannschaft. Zuschauen ist erwünscht. Ab 13.00 Uhr können dann alle Sportler selbst den Schläger in die Hand nehmen.

Event´s

Bereich: 

Hier werde ich alle Veranstaltung, Feiern und Ausflüge einstellen. Das wird nicht auf einmal geschehen. Schaut immer mal wieder rein. Es "müssen" aus 25 Jahren gesammelte Daten eingepflegt werden.

Mittelalterlicher Adventsmarkt | So.09.12.| 16.30 Uhr

Kategorie: 

Vor einiger Zeit haben wir hier eine Abstimmung vorgenommen. "Wie wollt ihr mit uns Weihnachten feiern?" Das Ergebnis war sehr eng. Mit 46% der Stimmen hat der "Weihnachtsmarkt mit Glühwein" gewonnen. Jetzt heißt es einen Termin zu finden und natürlich auch einen Markt. Der Weihnachtsmarkt in Erkelenz City findet am 01.-02.12.2012 statt. Da aber einige Mannschaften an diesem Wochenende spielen, haben wir noch eine weitere Möglichkeit. Am Wochenende (08.-09.12.2012) findet zum ersten mal ein Mittelalterlicher Adventsmarkt auf der Burg Erkelenz statt. Ich hoffe, dass man auch dort einen Glühwein bekommen kann. Der Markt selbst geht bis 19.00 Uhr.