Fehlermeldung

Deprecated function: The each() function is deprecated. This message will be suppressed on further calls in _menu_load_objects() (Zeile 569 von /homepages/6/d13544842/htdocs/bscerkelenz/includes/menu.inc).

2. Spieltag

Saison: 

1.  Mannschaft weiter auf der Erfolgsspur, "Reserve" feiert ersten Sieg !

1. Mannschaft:
Im 2. Saisonspiel konnte die 1. Mannschaft des BSC ihren 2. Sieg feiern, knapp aber verdient mit 5:3 gegen den BC
Düsseldorf. Ohne Thomas Meyer (aus beruflichen Gründen verhindert), aber verstärkt mit Claudia Schulte wurde dieser
Sieg eingefahren, was nun mit 4:0 Punkten Platz 3 in der aktuellen Tabelle bedeutet.
Nach den beiden HD stand es 2:0 für den BSC, sowohl Andreas Kreder mit Daniel Schwarz als auch Andreas Uekötter
an der Seite von Martin Zoike konnten ihre Gegner jeweils in 2 Sätzen bezwingen. Anschliessend verloren die BSC-
Damen Claudia Schulte und Maren Markus im spannensten Spiel des Tages sehr unglücklich mit 21:17, 20:22 und
17:21. Andreas Uekötter konnte aber in seinem 1. HE mit 21:17 und 21:12 siegen, ebenso wie Daniel Schwarz in
seinem anschliessenden Einzel mit 21:14 und 21:10. Das 3. HE musste Martin Zoike dann mit 20:22 und 19:21
abgeben. Auch Maren Markus verlor ihr DE mit 18:21 und 16:21, so dass das abschliessende Mixed die Entscheidung
bringen musste. In diesem spannenden Spiel gewannen Claudia Schulte und Andreas Kreder in 3 Sätzen mit 22:24,
21:18 und 21:13.

2. Mannschaft:
Auch die Reserve des BSC konnte im 2. Saisonspiel den ersten Sieg feiern, gegen die routinierte Mannschaft aus Leuth
siegte man knapp, aber verdient mit 5:3 und ist nun mit 2:2 Punkten auf den 5. Tabellenplatz vorgerutscht.
Dabei wurden 3 Spiele erst im 3. Satz entschieden, wovon 2 an den BSC gingen. Im einzelnen: Das 1. HD verloren
Christian Böhm und Holger Odenthal mit 10:21, 21:19 und 10:21, das 2. HD ging kampflos an den BSC. In einem
wahren Krimi gewannen anschliessend Claudia Schulte und Kathi Braczynski in 3 Sätzen mit 17:21, 21:15 und 21:19.
Von den 3 Herreneinzel konnte nur Bodo Schulte sein 2. HE mit 21:13 und 21:9 gewinnen. Im Dameneinzel zeigte
Kathi eine starke Leistung und gewann gegen ihre Gegnerin glatt in 2 Sätzen mit 21:15 und 21:16. Auch das
abschliessende Mixed gewannen die Routiniers Claudia Schulte und Holger Odenthal in 3 Sätzen mit 21:19, 19:21 und
21:13.

3. Mannschaft:
Die 3. Mannschaft des BSC hat ihr erstes Meisterschaftsspiel gegen den FC Rhenania Immendorf 3 kurzfristig auf
Donnerstag, den 20.09., 20.00 Uhr verlegt. Den Ausgang dieses Spieles werde ich nachliefern.

M1-Jugend:
Beim Tabellenführer aus Bösinghoven gab es leider nichts zu holen und man unterlag mit 0:6. Dabei wurden alle Spiele
in 2 Sätzen verloren. Die meisten Spielpunkte für den BSC holten Vijeininka Vipulananthan zusammen im Jil Kallentin
im 2. Doppel, aber auch sie mussten sich mit 15:21 und 9:21 dem übermächtigen Gegner geschlagen geben. Man darf
den Mut aber nicht verlieren, es werden im Laufe der Saison auch noch schlagbare Gegner kommen, am wichtigsten ist
die Wettkampfpraxis.

M2-Jugend:
Nach starker kämpferischer Leistung holte man einen verdienten Auswärtspunkt beim 3:3 in Neuss-Weckhoven. Somit
hat man sich nun mit 1:3 Punkten auf Tabellenplatz 5 vorgeschoben.
Die Punkte für den BSC holten:
Nora Walrafen und Marek Blau im 1. Doppel mit 21:6 und 21:6,
Marek Blau wiederum im 1. Einzel mit 21:6 und 21:12, sowie
Nora Walrafen im 2. Einzel mit 21:12 und 21:9.

M3-Jugend:
Trotz einer knappen 2:4 Niederlage bei Union Nettetal hat die Mannschaft überzeugt und steht nun mit 2:4 Punkten auf
Platz 6 der aktuellen Tabelle. Die Punkte für den BSC holten:
Max Köster im 2. Einzel mit 21:18 und 21:15, sowie
Eva Allwicher im 4. Einzel mit 21:15, 8:21 und 21:10.

Information:
Alle Tabellen können auch im Internet unter www.alleturniere.de nachgelesen werden !
Nun folgt erst einmal eine etwas längere Spielpause, bedingt durch die Herbstferien und internationale Turniere. Die
nächsten Spiele stehen erst wieder am 14.10. (bei den Senioren) und am 20.10. bei der Jugend an. Ich werde mich
rechtzeitig mit einer kleinen Vorschau melden.