Fehlermeldung

Deprecated function: The each() function is deprecated. This message will be suppressed on further calls in _menu_load_objects() (Zeile 569 von /homepages/6/d13544842/htdocs/bscerkelenz/includes/menu.inc).

4. Spieltag

Saison: 

TVE Heinsberg 1 – SC Erkelenz 1 6:2  Jetzt hat es auch die erste Mannschaft des BSC erwischt. Ausgerechnet im Derby gegen Heinsberg setzte es die erste Saisonniederlage. Allerdings mussten die heimischen Federballer auch stark geschwächt antreten, fielen doch mit  Laura Orawetz und Claudia Schulte gleich beide etatmäßigen Damen aus, so das Annika Paepcke aus der dritten Mannschaft aushelfen musste. Erwartungsgemäß stand sie auf verlorenem Posten. So musste das Damendoppel kampflos abgegeben werden. Für den ersten Punkt sorgte das zweite Herrendoppel Alexander Rosenthal/Ralf Paepcke. Sie konnten sich in drei hart umkämpften Sätzen durchsetzen (22:20/20:22/1:17). Im ersten Herreneinzel zeigte Alexander Rosenthal, nach überstandener Krankheit, eine starke Leistung und siegte in zwei denkbar knappen Sätzen (24:22/22:20). Ein Punktgewinn wäre noch möglich gewesen, doch musste sich das erste Herrendoppel Christian Böhm/Heinz Roesch in zwei knappen Sätzen (24:26/23:25) und Jörg Dahmen im zweiten Einzel in drei Sätzen (15:21/21:19/16:21) geschlagen geben.

BC Gangelt 1 – BSC Erkelenz 2  4:4  Den ersten Punktgewinn verbuchte dagegen die Erkelenzer „Reserve“ und das obwohl auch hier nur eine Dame zur Verfügung stand. Torsten Esper/Ditmar Meusen im ersten Herrendoppel (27:25/21:19) und im zweiten Herrendoppel die Youngster Samuel Hexkes/Noah Beuster im zweiten Herrendoppel (22:20/14:21/21:17) brachten den BSC in Führung. In seiner unnachahmlichen Art holte Bodo Schulte im dritten Herreneinzel den dritten Punkt (21:8/21:15). Im abschließenden Mixed setzten sich Ditmar Meusen/Elke Sefl durch (21:19/21:15) und sorgten für den ersten Punkt der Saison.

Rheydter TV J1 – BSC Erkelenz J1  8:0 (o.K.)  Da die Jugendmannschaft keine spielberechtigte Dame stellen konnte, musste das spiel kampflos abgegeben werden.

Bericht: