Fehlermeldung

Deprecated function: The each() function is deprecated. This message will be suppressed on further calls in _menu_load_objects() (Zeile 569 von /homepages/6/d13544842/htdocs/bscerkelenz/includes/menu.inc).

1. Spieltag

Saison: 

BSG NTB-Schiefbahn 1 – BSC Erkelenz 1  3:5  Gelungener Saisonstart für die erste Mannschaft des BSC Erkelenz.Beim Auswärtsspiel in Neersen konnte gleich der erste Sieg eingefahren werden.Seht erfolgreich war der Einsatz von Ersatzspieler Samuel Hexkes aus der zweiten Mannschaft. An der Seite von Rene' Geerkens zeigte er eine überzeugende Leistung und sorgte für den ersten Punkt (21:19/21:15). Ein leichter Aufgalopp war die Begegnung für die Damen des BSC. Souverän gewannen Claudia Schulte/Laura Orawetz das Damendoppel (21:12/21:15) und auch im Dameneinzel gab sich Laura Orawetz keine Blöße (21:11/21:12). In der Paradedisziplin des BSC, dem Mixed, hatten Christian Böhm/Claudia Schulte nur im zweiten Satz leichte Probleme, sorgten aber für den vierten Punkt (21:10/21:19). Matchwinner war schließlich Rückkehrer Alex Rosenthal, der im ersten Herreneinzel , in einer spannenden Begegnung im dritten Satz knapp die Oberhand behielt (13:21/21:19/21:19).

VfL Otzenrath 1 – BSC Erkelenz 2  5:3  Äußerst knapp fiel die Niederlage der zweiten Mannschaft in Otzenrath aus. Wurden doch gleich drei Partien erst knapp im dritten Satz verloren. So mussten sich das zweite Doppel Ralf Schmitz/Torsten Esper erst in der Verlängerung des Entscheidungssatzes geschlagen geben. Ebenso eng verliefen die Partien von Samuel Hexkes und Torsten Esper in den Einzeln. Eine klare Sache war dagegen der Erfolg von Bodo Schulte im dritten Herreneinzel (21:8/21:15). Verlass war auf die Damen, Elke Sefl/Jennifer Kosak siegten im Damendoppel (21.14/21:17) und im Dameneinzel kämpfte Elke Sefl ihre Kontrahentin in drei Sätzen nieder (21:13/18:21 /21:14).

Bericht: